logo

logo

  • Online Termin
  • Rückruf Service
  • E-Mail
  • Anfahrt

h-news

April 2019

Dr. Christian Drost ist Speaker auf der WSLO 2019 in Barcelona

Er wird am Samstag, den 06. Juli 2019, von 14:20 - 15:40 Uhr in Raum A1 über das Thema: ”Fusion Lingual - the Technology of Simplification” sprechen.

Mehr Neuigkeiten hierzu werden folgen.

wslo 2019

 

Juni 2018

13. ESLO Kongress in Cascais, Portugal

Herr Dr. Christian Drost referierte als einziger Speaker aus der Schweiz auf der 13. European Society Lingual Orthodontics (ESLO) 2018 in Cascais in Portugal. Außerdem moderierte das „Scientific Breakfast“ zur ESLO.

news eslo 2018

 

Januar 2017

DGLO München 13. - 14. Januar 2017

Im Rahmen der 11. Wissenschaftlichen Jahrestagung der Deutschen Gesellschaft für Linguale Orthodontie (DGLO) vom 13. - 14. Januar 2017 hat Herr Dr. Christian Drost in München den Vortrag ”Fusion in der Lingualtechnik” gehalten.

news DGLO 2017

 

Juni 2016

Dr. Christian Drost war am 12. Juni 2016 SureSmile fusion Speaker in Stockholm, Schweden.

Er gab Einblicke in seine Erfahrungen in der Behandlung mit SureSmile Fusion und zeigte erfolgreich behandelte Fälle.

news SureSmile Fusion Stockholm 2016

 

März 2016

Dr. Christian Drost wurde die Schweizer Staatsbürgerschaft verliehen.

Die Einbürgerung wurde von der Gemeinde Zug durchgeführt. Dr. Christian Drost hat sich darüber sehr gefreut und ist nun stolzer Besitzer des Schweizer Passes.

news Dr Christian Drost Schweizer Pass

 

Januar 2015

Unsere Patientin Velentina Tuoto Zentralschweizer Gesicht 2015

Valentina Tuoto ist eine von Dr. CD behandelte Patientin. Sie ist das „Gesicht-Zentralschweiz 2015“ geworden.
Herzlichen Glückwunsch Valentina!

Quelle: Zuger Woche, 14.01.2015

valentina tuoto

 

Januar 2015

Unser Patient Davide Corrodi in der Top Ten der Wahl "Zuger des Jahres"

Davide Corrodi ist einer von Dr. CD mit SureSmile behandelter Patient. Er ist Schweizer Meister im Lateinamerikanischen Turniertanz geworden. Und er kam unter die Top Ten bei der Wahl „Zuger des Jahres 2014". Herzlichen Glückwunsch Davide!

Quelle: Zuger Woche, 14.01.2015

davide corrodi

 

Oktober 2014

Dr. CD und Lang Lang 

Bei Steinway and Sons in New York City hat Dr. CD (besitzt auch einen Steinnway D) bei einem Privatkonzert für ca. 20 geladene Gäste Lang Lang getroffen.

news langlang

 

Oktober 2014

1. suresmile Doctor Level II der Schweiz 

Dr. CD nahm im Oktober an einer suresmile-Fortbildung in Dallas bei OraMetrix (Hersteller von suresmile) teil, seitdem ist er in der Schweiz der erste suresmile Kieferorthopäde mit Doctor-Level-I und Doctor-Level-II. Dr. CD war vor ca. 20 Jahren von Beginn der Entwicklung des Biegeroboters, der die Drähte für suresmile biegt, dabei und wird manchmal von Fritz Riemeier (Gründer von OraMetrix) als "Dino der Kieferorthopädie" vorgestellt. 

news dr drost

 

Juni 2014

European Society of Lingual Orthodontics-Kongress (ESLO)

Gemeinsames Foto vom European Society of Lingual Orthodontics-Kongress in Cernobbio in Italien. Dr. CD, Vittorio Cacciafesta (Ausbildung zusammen mit Dr. CD in Berlin), Präsident der ESLO und Toshi Hiro, renomierter Kieferorthopäde aus Japan (v.l.n.r.).

news eslo 2014Dr. CD, Vittorio Cacciafesta und Toshi Hiro
 

Ab jetzt auch suresmile lingual!

Wir freuen uns Ihnen mitteilen zu können, dass wir Ihnen nun auch die Hightech Innovation suresmile lingual für die Zahninnenseite anbieten können.
Sprechen Sie uns an, wir beraten Sie sehr gerne.

Erfahren Sie mehr hier über die unsichtbare Zahnspange suresmile lingual

news suresmile lingual
 

August 2013

Neu: Modernste Röntgentechnik und 3D - Volumentomografie

Einzigartige Diagnostik und Behandlungsplanung in unserer Praxis.
Mehr lesen

news 3d roentgen
 

2012

Dr. CD®

Seit 2012 sind wir mit unserem Namen in der Schweiz und Frankreich als Dr. CD® offiziell registriert. 
Mehr lesen

news drcd
 

2012

Wir freuen uns sehr, dass unsere Dentalassistentin Frau Jelena Dugandjic-Spoljar nach der Geburt ihrer Zwillinge ♀ & ♂ wieder bei uns ist!

news jelena

 

2004

Dr. Christian Drost auf einem Kongress mit Dr. Ric Mc Laughlin in San Diego in 2004.

news Christian San Diego 2004

 

Praxis Einblicke